Banner Kunsthandwerk

Emaillearbeiten

 img_8466img_8473img_8477
img_8448img_8492img_8486

Die Emailletechnik ist relativ einfach zu handhaben. Spezielle Emaillefarben und eine mehrfache Brennung ergeben eine extreme Leuchtkraft. Grundlage ist eine Metallplatte die in der Regel zwei mal grundiert wird. Nachdem die farbliche Gestaltung erfolgt ist, wird noch einmal gebrannt, bzw. emailliert. Danach ist die Oberfläche äußerst widerstandsfähig.
 IMG_8541IMG_8521IMG_8540
IMG_8515IMG_8534IMG_8550

Im Zeitalter des globalen Werteverfalls sind Emaillearbeiten eine interessante, wertstabile Alternative. Die Emaillebilder von Antje-Susanne Schneider sind mit viel Liebe gestaltet sind universell einsetzbar. Ob im Außenbereich für die Fassadengestaltung oder als Dekoration, es gibt viele Bereiche in denen Emaillebilder einen hohen gestalterischen und technischen Wert besitzen. Individuelle architekturbezogene Umsetzungen erhöhen den Wert eines Objektes. Liebevoll gestaltete Hinweisschilder, Wegweiser und künstlerische Motive, der Phantasie des Auftraggebers und der Künstlerin sind keine Grenzen gesetzt.

 Emailletafel-Rezept-Backhaus-002Emaille-Bild-imGartenEamille-Schild-Weg
Emaille-Haus-Band-Pflanzen-002Skulptur2-Detail-KopfEmaille-Haus-Band-001